Ferienprogramm Geroldsgrün „Faszination Modellflug“

Bestes Flugwetter begleitete den Thementag unter dem Motto „Faszination Modellflug“, der im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Geroldsgrün durch den SPD-Ortsverein Geroldsgrün im Zusammenwirken mit der Modellfluggruppe Lichtenberg-Naila e.V. (MFG) veranstaltet wurde. Die Verantwortlichen der Modellfluggruppe hatten eine beachtliche „Flightline“ mit verschiedensten Flächenmodellen und Hubschraubern aufgebaut, so dass es mit Eintreffen der teilnehmenden Kindern und Jugendlichen gleich jede Menge Modellflugtechnik zu bestaunen gab. Im Laufe des Tages waren dann bis zu achtzehn Kinder und Jugendliche mit großer Begeisterung auf dem Modellfluggelände unterwegs, das  westlich von Lichtenberg im Flurbereich Binsig gelegen ist.

ferienprog_mfg_li_nai_2

(mehr …)

Saison hat heute begonnen

Nachdem sämtliche Maulwurfshügel egalisiert waren konnte die Flugsaison bei traumhaftem Wetter beginnen.
Es gab auch einen Pechvogel dessen Segler im Baum landete. Dieser konnte allerdings nahezu unbeschadet geborgen werden.

 

 

2. Vorsitzende geehrt

Die 2. Vorsitzende Birgit Thieroff wurde in der Jahreshauptversammlung am 1. April 2016 für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Sie erhielt für ihre Treue zum Verein und ihre Leistungen von 1. Vorsitzendem Volker Funk eine Urkunde und einen Blumenstrauß.

IMG_1985

Abfliegen 2015

Abfliegen am 07.11.2015. Leider war das Wetter etwas grau.

IMG_1340

Am darauf folgenden Sonntag haben wir bei perfektem Flugwetter schnell noch ein paar Lärmpässe für die Verbrennermodelle erstellt.

(mehr …)